Unser Programm vom 30.03.24 - 07.04.24




Die Regentrude
Samstag, 30.03.24 um 16.00 Uhr
Sonntag, 31.03.24 um 16.00 Uhr

(nach Theodor Storm)

ab 5 Jahren, 70 Min. ohne Pause

Die Geschichte von der Regentrude, nach dem gleichnamigen Märchen von Theodor Storm, führt aus dem dörflichen Alltag hinaus in eine Traumwelt. Zwei Kinder suchen die eingeschlafene Regentrude, um das Land von der Dürre zu befreien. Dazu müssen sie jedoch einen Zauberspruch und den Weg zum Zaubergarten finden, den nur ein kleiner, aber recht böser Feuerkobold kennt ...




Zwerge in der Feuerwache

Freitag, 05.04.24 um 16.00 Uhr

gegen Spende | im Saloncafé
Anmeldung erwünscht: 05551 1414 | service@theater-der-nacht.net

– Theater für die Allerkleinsten –

Da ist eine Kiste. Was ist da drin?
Was Gefährliches? Was Schönes?
Eine Kiste! Und noch eine und noch eine…
Was man damit machen kann?
Ein kleiner Zwerg kann sie schieben.
Und mit dem Auto in die Kiste fahren.
Das ist klasse! Das macht Spass.
Moment - das Auto ist weg.
Oh je, das schöne Auto ist weg! Was nun??

Mit Spielfreude, Humor und wenig Worten wird gezeigt,
wie aus der Feuerwache ein Theater wurde.

Dauer: 17 Min mit anschließender Möglichkeit, alle Dinge auf der Bühne spielerisch zu erproben.
Max. 10 Erwachsene mit jeweils einem Kind (ab 2 Jahren) auf dem Schoß!
Mit Voranmeldung!
Spieler: Sergej Vysotskiy



Der Vogelkopp

Freitag, 05.04.24 um 20.00 Uhr

Samstag, 06.04.24 um 17.00 Uhr


ab 10 J.; 120 Min. inkl Pause

Als der Winter einmal so sehr lang und kalt war, dass er weit in den Frühling hinein ging: Ein Holzfäller will von einem auf den anderen Tag seine Mütze nicht mehr ziehen. Frechheit!!! Er behauptet, Vögel darunter zu haben. Unerhört!!! Der königliche Untersekretär jagt ihn fort, seine Frau läßt sich scheiden.
Doch trotz allem behält er einen hellen Kopf ...

Tickets



Saloncafé – Musik von Sven Greiff

Samstag, 06.04.24 um 15.00 Uhr 

gegen Spende | im Saloncafé
Anmeldung erwünscht: 05551 1414 | service@theater-der-nacht.net





Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Sonntag, 07.04.24 um 16.00 Uhr


ab 6 J.; 105 Min. inkl. Pause

Es war einmal ein Müllersjunge, dem wurde geweissagt, er werde eines Tages die Tochter des Königs heiraten.
Der König aber schickt diesen unliebsamen Schwiegersohn als Überbringer seines eigenen Todesurteils ins Schloß, und von dort kurzerhand zur Hölle, mit der unlösbaren Aufgabe, ihm drei goldene Haare vom Kopfe des Teufels zu holen ...





Ein Projekt von UNIMA - VDP - DGTP

 und Theater der Nacht


Mehr Infos hier



Stellenausschreibung "Puppe wirkt Wunder" 


Das Theater der Nacht sucht möglichst zum 1.2.2024 für 15h pro Woche eine Projektbetreuung für das Leader-Projekt
„Puppe wirkt Wunder“, das im Februar 2024 beginnt und im Februar 2025 abgeschlossen sein soll.

Voraussetzung sind Kenntnisse in der Büro- und Computerarbeit, Kenntnisse in Apple-Programmen und Filemaker und Sprachkenntnisse in Englisch.
Die Projektbetreuung soll zuständig sein für:
Vertragsabwicklung, Terminabsprachen, Koordination der  Projektbeteiligten, Absprachen mit öffentlichen Stellen und
Einrichtungen und dem dazugehörigen Schriftverkehr. Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf bitte umgehend
an den Theater der Nacht e.V. unter Kontakt@theater-der-nacht.net.





Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Dank Eurer Votes haben wir es auf Platz 5 geschafft beim Wettbewerb "Verein des Jahres" der Kreissparkasse Northeim in der Kategorie "Kultur I Kunst I Musik". 

Außerdem wurden wir von der Jury mit dem "Innovationspreis 2023" ausgezeichnet! DANKE!



Unser Verkauf von Gutscheinen, Geschirr, Büchern und Postkarten

  Hier gehts zum Shop!