Die Märchennacht
für Erwachsene, ab 10 Jahren, 
ca.120 Min incl. Pause

Märchen von Fischen, Fröschen und Schlangen nach trad. Märchen aus China, Indonesien, USA und Deutschland.

Ein Märchenerzähltheater-Abendprogramm

„Ich ziehe mein schönstes Schuppenkleid an und fische Geschichten aus dem Wasser.“ Exotische, alt bekannte und eigene Märchen. 
Das Erzählen öffnet Welten  - und das nicht nur mit Worten:
Ein übergroßer Reifrock - das Wasserkleid - spielt mit und verwandelt sich in das, was in den Märchen vorkommt wie z.B. einen Brunnen, eine Frau Tintenfisch oder einen Misthaufen. 
Beo Brockhausen versteht es mit musikalischen Improvisationen die Märchenatmosphäre zu untermalen.

Regie: Peter Hauck, Spiel: Ruth Brockhausen, Kostüm: Heiko Brockhausen, mit musikalischer Life-Begleitung von Beo Brockhausen (auf Anfrage).


Mit dieser inszenierung waren wir unter anderem zum Beispiel beim Kultursommer Rheinland-Pfalz zu Gast.

Diese Inszenierung können Sie:
- im öffentlichen Spielplan anschauen
- für eine Privatfeier hier im Haus buchen
- einladen, denn auf Anfrage kommen wir auch gerne zu Ihnen!


TdN_Preisliste_2018_web.pdf 
Techn. Merkbl. Von Fischen Fröschen nd Schlangen, Lifemusik.pdf
Foto zum Download