Abendvorstellungen | Familienvorstellungen | Kindervorstellungen | Theaterführungen Musik Walk-Acts




Zwerg Nase
nach Wilhelm Hauff 
Familienvorstellung ab 6 Jahren, 80 Min. ohne Pause,

Seine Hoheit, der Herzog, ist missgestimmt. Kein Essen will ihm mehr schmecken. Sein Lieblingskoch ist spurlos verschwunden. Wer war der geheimnisvolle Zwerg , der ihm immer so köstliche Speisen zubereitet hat?Der Herzog macht sich auf die Suche, entdeckt eine unglaubliche Geschichte und findet am Ende die richtige Fährte...



Der Teufel
mit den drei goldenen Haaren nach den Brüdern Grimm 
Familienvorstellung ab 6 Jahren; 110 Min inkl. Pause, 80 Min. ohne Pause

Es war einmal ein Müllersjunge, dem wurde geweissagt, er werde eines Tages die Tochter des Königs heiraten.Der König aber schickt diesen unliebsamen Schwiegersohn als Überbringer seines eigenen Todesurteils ins Schloß - und von dort kurzerhand zur Hölle..... mit der unlösbaren Aufgabe, ihm drei goldene Haare vom Kopfe des Teufels zu holen



Die Katzenkönigin
- oder die Lust zu malen - nach einem japanischen Märchen
Familienvorstellung, ab 6 Jahren, 60 MIn. ohne Pause

Es herrscht Not. Alle müssen hart arbeiten. Aber Kenjou malt. Doch Kunst macht nicht satt. So wird er zu den Mönchen ins Kloster geschickt. Aber auch hier stößt seine unbändige Lust, zu malen, auf Ablehnung. Er kann nicht bleiben. Auf der Suche nach einem Unterschlupf landet er in einem verlassenen Kloster, das vom Rattenkönig beherrscht wird. Und hier hilft ihm seine Kunst, den Rattendämon zu besiegen und ein neues zu Hause zu finden.

Kenjou und seine Crew arbeiten gerade an ihrer Inszenierung. 


Die Regentrude
nach Theodor Storm
Familientheater, ab 5 Jahren, 75 Min. ohne Pause

Es ist schon schlimm, wenn man verschläft! Zum Beispiel die Regentrude, wenn die schläft, droht alles zu verdorren. Deshalb wollen Maren und Andres die Regentrude wecken, um die Ernte und ihre Liebe zu retten. Aber da ist ja immer noch der Feuermann, ein kleiner böser Feuerkobold, der den beiden so viele Fallen wie möglich stellt ...


Der Winterkönig
eine Geschichte vom Theater der Nacht
Kinder- oder Familienvorstellung ab 5 Jahren, 
ca. 55 Min. ohne Pause

Große Wankelfiguren, Maskengestalten und eine Tischfigur

Es schneit seit Wochen und der Sturmwind pfeift um´s Haus, Jakob und Lena können nicht schlafen. Was ist, wenn der Winter die Frühlingsfee dieses Jahr gefangen hat? Mit dem Entschluss, die Frühlingsfee zu befreien, beginnt für die Kinder eine abenteuerliche Reise - kurz - das Märchen vom Winterkönig.

mehr

Die Lumpenprinzessin
Familienvorstellung ab 7 Jahren
85 Min. ohne Pause

Der engl. Offizier Captain Crewe lebt mit seinem Töchterchen Sara glücklich
in Indien. Als der erste Weltkrieg ausbricht, muss der Vater in den Krieg,
Sara kommt als Vorzeigeschülerin in ein Londoner Internat. Aber dann wird
der Vater im Krieg vermisst und sie wird zum Laufmädchen degradiert.