Das Märchen vom Silbermond
nach einem trad. Märchen 
Familienvorstellung, ab 5 Jahren, 40 Min ohne Pause
Bauchladentheater mit Handpuppen

Frau Mond sammelt in ihrem Bauch(ladentheater) Geschichten. In der letzten Nacht hat Frau Mond in einen Schlossgarten hineingeschaut. Die Prinzessin, die dort wohnte, hatte einen Wunsch. Und wenn eine Prinzessin sich etwas wünscht, so muss man ihr diesen Wunsch erfüllen! Eigentlich kein Problem, denn ihr Vater ist ja König: Die Weisen des Landes stehen ihm zur Seite und seine Schätze sind fast unerschöpflich. Was ist aber, wenn sie den Mond haben will? "Manche Dinge kann man einfach nicht kaufen", sagt der Hofmarschall. Auch der Hofmathematiker steht vor einem unlösbaren Problem und selbst der Zauberer, der doch sonst jedes Wunder vollbringt, vermag nicht zu helfen. Kurz: Das ganze Schloss steht Kopf!

Spiel: Ruth Brockhausen
Regie: Peter Hauck
Ausstattung: Heiko Brockhausen

Premiere: 1995

Frau Mond hat diese Geschichte zum Kindertheater des Monats in NRW und an vielen anderen Orten des Landes gezeigt.

Diese Inszenierung können Sie:
- im öffentlichen Spielplan anschauen
- für eine Privatfeier hier im Haus buchen
- einladen, denn auf Anfrage kommen wir auch gerne zu Ihnen!


TdN_Preisliste_2018 und Techn. Merkblatt Silbermond.pdf

Foto zum Download